Dinner Speech
am Vorabend des 6. Heidelberger Forums Gesundheitsversorgung, 3. Mai 2023



© Foto: LOHMANN konzept GmbH/Bertram Solcher

Prof. Heinz Lohmann spricht einleitend zum Thema KUNST MACHT MUT

Experimentelle Gegenwartskunst ist für meine Frau und mich Katalysator zum Verständnis unserer Zeit. Gesellschaftlicher Wandel, politischer Wandel, technischer Wandel, interkultureller Wandel begegnen uns in ihr, wie auch im Arbeitsleben. Deshalb besuchen wir Künstlerinnen und Künstler in ihren Ateliers, sammeln ihre Werke, schreiben Katalogtexte, eröffnen Ausstellungen und geben Bücher heraus. In unserem nicht kommerziellen Ausstellungsraum suchen wir den Diskurs mit Menschen, die sonst so nicht zusammenkommen würden. Der Dialog mit der Kunst macht uns Mut, mal Undenkbares zu denken.

Im Anschluss folgt ein gemeinsames Abendessen mit anregenden Tischgesprächen exklusiv mit den Referentinnen und Referenten, den Veranstaltern und Teilnehmenden.

Hier zum Tischgespräch am 03.05.2023 ab 19 Uhr anmelden.

Preis inkl. Menü und Getränkepauschale:
89,00 € (zzgl. 19 % MwSt.)

Adresse:
Gasthaus Backmulde (in der Altstadt)
Schiffgasse 11 | 69117 Heidelberg